Aktuelles von Knusperhaus Immobilien

Spannende Neuigkeiten, Hintergründe und Geschichten rund um unsere Immobilien finden Sie hier.

Split-Level-Bauweise – Wohnen auf verschiedenen Ebenen

Beim klassischen Hausbau entsteht das Gebäude Stockwerk für Stockwerk. Bei der Split-Level-Bauweise spricht man hingegen von Ebenen, werden doch einzelne Wohnbereiche aus der durchgehenden Horizontalen jedes Stockwerkes herausgelöst. Vereinfachend ausgedrückt wird das Haus in der Mitte durchgeschnitten und um ein halbes Stockwerk […]

Carpe diem – Gedanke für die Fischelner Woche

Tatjana Henrich, freie Redakteurin der Fischelner Woche, hat mich gefragt, ob ich ihr für ihre „Carpe diem Serie“ meine Gedanken schreibe. Nachfolgend nun mein gedanklicher Streifzug durch unser Dorf. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Die Kois im Haifischbecken

Mit Sylvia Kohlen von Kohlen Immobilien verbindet mich seit mehreren Jahren mehr als ein freundschaftliches Kooperationsverhältnis. In der aktuellen CREVELT – dem Magazin für Krefeld – hat meine Lieblingskollegin zum Jahresausklang 2020 eine tolle Berichterstattung über ihren Lebensweg, sowie ihre Kompetenz rund […]

Was lange währt, wird endlich gut

Ende 2015 entstanden die ersten Überlegungen und Ideen rund um den alten Luftschutzbunker am Marienplatz in Fischeln. Seit Monatsbeginn – genau 5 Jahre später – kann dieser nun von seinen Bewohnern bezogen werden.

Positives Echo auf das Projekt Marienhof

Bereits in 2015 entstand die Idee zur Revitalisierung des alten Luftschutzbunkers am Marienplatz in Fischeln. 

Sichere Beurkundung eines Kaufvertrages in Corona Zeiten

Die Beurkundung eines Kaufvertrages in Corona-Zeiten kann sich schwierig gestalten wenn Käufer und Verkäufer an verschiedenen Orten unserer Republik wohnen. Denn es gibt unterschiedliche Regelungen zur Quarantänepflicht in den verschiedenen Bundesländern.

1 2