Silke Leiber

Im Februar 1970 erblickte ich das Licht der Welt!

Meine unbeschwerte Kindheit genoss ich in Krefeld, wo ich 1987 meinen Schulabschluss mit Mittlerer Reife erlangte und im Anschluss eine dreijährige Ausbildung zur Steuerfachangestellten abschloss.
In diesem Beruf bin ich bis heute noch stundenweise, sowie als ehrenamtliche Kassiererin im Vorstand der Hobby-Singers Fischeln 1978 e.V. tätig.

Beruflich interessierten mich in meinem Leben immer zwei Berufszweige; der kaufmännische, sowie der handwerkliche Bereich. Geprägt hat mich hierbei sicherlich auch mein Elternhaus, da mein Vater 40 Jahre seinen Handwerksbetrieb für Innenausbau in Krefeld mit großem Einsatz, Leidenschaft und Erfolg führte.

Schon als Kind empfand ich es als Abenteuer mit ihm an den Wochenenden auf Baustellen zu fahren und bei Aufmaßen von Wohnräumen helfen zu dürfen als auch zu sehen wie aus Rohbauten tolle Wohn- und Geschäftshäuser entstanden und aus verwohnten und verwahrlosten Gebäuden wieder die reinsten Schmuckstücke errichtet wurden.

Als wir 2010 unseren Bungalow verkauften und selbst ein „Knusperhäuschen“ suchten, haben wir viele gute, aber noch mehr schlechte Erfahrungen gesammelt, die mir wieder meine Jugendträume über ein schönes, individuelles Wohnen in Erinnerung riefen. Ich fasste den Entschluss selbst als Immobilienmaklerin tätig zu werden.

Um mein kaufmännisches Wissen aus 25 jähriger Berufserfahrung für den Immobilienbereich zu erweitern, besuchte ich einen Zertifikatslehrgang bei der IHK Krefeld und schloss diesen im August 2012 mit Erfolg ab.

Seit September 2012 bin ich als freie und unabhängige Maklerin tätig und freue mich, dass ich seitdem viele interessante Menschen kennenlernen darf, die mir ihr Vertrauen schenken und mich vor neue Herausforderungen stellen.

Diskretion, auch bei der Wahl meines werbefreien Firmenwagens, sowie der streng vertrauliche Umgang mit Ihren Anliegen sind für mich selbstverständlich.

 

 

Ihre Silke Leiber